KOMMUNALABGABEN.INFO und BEITRAGERHEBUNG.DE seit dem 1. August 2013 im neuen Design!

( k-info | beitragserhebung | 01.08.2013 )  -   Im Oktober 2001 rief ich diese Internetseite ins Leben, als Informationsplattform zu den Schwerpunktthemen "Beitragserhebung", "Kommunalabgaben", "Erschließungsbeiträge", "Straßenausbaubeiträge" und "Wiederkehrende Beiträge für Verkehrsanlagen".

In den letzten knapp zwölf Jahren wurden die Themengebiete komplexer, die Bürgeranliegen umfassender, diese Internetseite bei ihren Lesern immer beliebter. Zweimal wurde in dieser Zeit das Layout verändert und den Erfordernissen angepasst. Bis zum Jahre 2005 sah die Seite so aus, danach kannte man "Kommunalabgaben.Info" unter diesem Design.

Nun machen wir einen weiteren Schritt in Richtung Anwenderfreundlichkeit mit dem neuen Aussehen der Webpage. Alte Artikel und Berichte zu allen Themen finden Sie weiterhin an dieser Stelle auf der Seite "Beitragserhebung.de" und alle neuen Berichte und Informationen zu den Kommunalabgaben rund um das Thema "Öffentlliche Straßen, Wege und Plätze" können Sie ab jetzt hier lesen.

Die Redaktion kontaktieren Sie unter der Postadresse: ZONO Radio Jena, Löbstedter Straße 16-18, 07749 Jena. Mich persönlich erreichen Sie auch weiterhin unter der E-Mail Adresse: rainer.sauer [at] verwaltungstraining.de. Über Ihre Fragen freue ich mich und werde sie auch - sofern sich mir die Zeit dazu ergibt - beantworten.

Ihr

Dipl.-Verw. (FH) Rainer Sauer, Jena